SoftConEx GmbH :Über Uns

Kontakt

SoftConEx GmbH

Charlottenstr. 81
10969 Berlin

 

 

 

Willkommen bei den Software Consulting Experts

Die SoftConEx GmbH hat sich auf die Beratung und Umsetzung anspruchsvoller Softwareprojekte und Eigenentwicklungen in der Tourismusbranche mit Ausrichtung auf Linienflug spezialisiert.

Die Firma und ihre Gründer blicken auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Software mit Schwerpunkt in der Tourismusbranche zurück. Der stete Einsatz aktueller Technologie und neuester Entwicklungstools sowie eine konsequente Qualitätssicherung sind unsere zentralen Grundsätze.

Unsere eigenentwickelten Tools ermöglichen eine hocheffektive Umsetzung komplexer Softwaresysteme gleich welcher Branche. Die parallele konsequente Qualitätssicherung stellt dabei sicher, dass bei hoher Entwicklungsgeschwindigkeit ein gleichbleibendes hohes Maß an Qualität erreicht wird.

Hier Finden Sie uns:

Die Historie

Schon vor der Firmengründung im Jahre 2001 waren die Gesellschafter Holger Haag und Dennis Christiani  6 Jahre als Sublieferanten und freie Mitarbeiter tätig, haben in dieser Eigenschaft die Entwicklung deutschlands grösster Flugticketstrassen maßgeblich mit gestaltet und waren an der Entwicklung der ersten Internet Booking Engines beteiligt.  

Daneben waren sie als Projektleiter  in New York, Miami, Dublin und London tätig und konnten so umfassende Erfahrung im Bereich IBE und automatisiertes Fulfillement mit allen großen GDS aufbauen.

Seit Ende 2005 wurden dann die eigenen Produkte Travice API und flightConex IBE entwickelt, wobei viel Wert auf die Grundsätze der Qualitätssicherung und Evaluation neuester Technologien gelegt wurde. So entstand eine solide und performante Plattform, aus der z.B. Produkte wie der Online Assistent zur Flugticketbestellung für die AERTiCKET AG und Conso.de, die B2B IBE Amadeus Farewizard, die BPAConex Fullfilment Automation für Flight One GmbH und erf24 GmbH, sowie die Faremaster Webquery für FTI Ticketshop, AERTiCKET, Conso.de und TLR Austria hervor gingen.